Gewindefahrwerk Sachs Race für Speedster 2.2 und Turbo
Ausgesprochen preiswertes aber dennoch enorm leistungsfähiges Fahrwerk.

Mit dem neu überarbeiteten Gewindefahrwerk von Sachs Race Engineering können wir ab sofort ein ausgesprochen preiswertes aber dennoch enorm leistungsfähiges Fahrwerk für den Speedster 2.2 und Speedster Turbo anbieten.

Das Fahrwerk wurde nun in Zusammenarbeit von uns mit Sachs nochmals in wesentlichen Punkten überarbeitet und ist in der hier angebotenen Form exclusiv bei uns erhältlich.

Als Dämpfer kommt hier ein hochwertiges Einrohr-Dämpfersystem mit Gasdruckdämpfern und einfacher Leistungsverstellung zum Eínsatz. Zug und Druckstufe des Dämpfers können gemeinsam über ein unten am Dämpfer angebrachtes Verstellrad mit 20 Klicks von "sportlich hart" bis "sehr komfortabel" eingestellt und das Fahrwerk so an die Einsatzbedingungen und persönliche Vorlieben angepasst werden. Die Verstellung ist jederzeit sehr leicht und schnell von Hand im eingebauten Zustand möglich. Zur Verstellung ist keinerlei Werkzeug erforderlich, das Fahrzeug muß auch nicht aufgebockt oder angehoben werden.

Das Gewindefahrwerk ermöglicht zudem eine stufenlose Tieferlegung des Fahrzeugs bis ca. 35mm unter Serienfahrhöhe.

Die Fahreigenschaften verbessern sich dadurch im Vergleich zum Serienfahrwerk in erheblichem Maße. Ein erheblich sportlicheres Fahrverhalten, ein breiterer, besser definierter Grenzbereich, besseres Anspechverhalten und geringere Wankneigung in Kurven oder bei schnellen Richtungswechseln sind das Resultat.

Sowohl der Fahrspaß als auch die Fahrsicherheit werden durch den Einbau des Sachs Race Gewindefahrwerks in erheblichem Maße gesteigert.

Der Einbau erfolgt direkt an den serienmäßigen Aufnahmepunkten des Fahrzeugs - es sind keinerlei Nacharbeiten oder Modifikationen am Fahrzeug dazu erforderlich.

Lieferumfang:
- 4 Dämpfer mit Federn, einbaufertig vormontiert und voreingestellt zur einfachen Montage.
- Bebilderte Kurzanleitung zum Einbau inkl. Einstellhinweise.
- Gutachten für CH- Zulassung

Auf Wunsch übernehmen wir auch gern gegen gesonderte Berechnung den Einbau des Fahrwerk für Sie.

 

VermessungsanlageZum optimalen Einstellen der Radgeometrie besitzen wir eine hochmoderne Bosch-Beissbarth 3D-Kamera Vermessungsanlage. Höchste Wiederholgenauigkeit, Felgenschlagkompensation ohne das Fahrzeug anheben zu müssen, Ergebnisse in Echtzeit. Absolut präzise Messungen!

Die spezielle Lenkgeometrie- Messbühne garantiert für die absolut genauen Ergebnisse.

Langjährige Erfahrungen im Fahrzeug- und Motorsportbereich erlauben es uns für Sie das beste Setup zu bestimmen.

team kienast Beat Kienast  - Automobildiagnostiker

Pascal Hasenfratz - Automobilmechatroniker

Matthias Baltensperger - Ausbildung zum Automobilfachmann

 

ACS Auto-Renntage 2013

Opel Speedster 2.0i (E1 bis 2000ccm). Bald fertig :-)

Clio 3 Cup

Wie schlägt sich Beat Kienast beim Slalom fahren mit seinem Speedster? Youtube verrät Ihnen sein Fahrkönnen.